Erfolgreicher Kunstkirchtag in der Galerie am Land

1. Kunstkirchtag im ART PARK AUER 2018

Vom 28. bis 30. Septeber 2018 feierten wir den ersten Kunstkirchtag mit drei Tagen voller Kunst, Musik und Kulinarik. Die damit eröffnete Herbst-Ausstellung der Galerie am Land war noch bis zur ORF Lange Nacht der Museen am Samstag 6. Oktober zu sehen.

Vernissage der Herbst-Ausstellung
Bereits am Freitag den 28. Speptember eröffneten wir unsere Herbst-Ausstellung mit den Gastkünstlern Harald Gfader (Vorarlberg), Egon Straszer (Kärnten), Sebastian Rainer (Osttirol), Rene Fadinger (Kärnten) und den Künstlern der Galerie am Land Luka Anticevic, Peter Kohl, Richard Podliska und Roger Gressl. Musikalisch und kulinarisch bot der Grössingwirt bereits einen kleinen Vorgeschmack auf den am Samstag folgenden Kunstkirchtag.

Künstlergespräch und Jazz-Konzert
Am Samstag starteten wir dann bereits nachmittags mit einem gut besuchten Künstlergespräch zum Thema „Kunst und Wirtschaft“ mit Dietmar Gruber (Dozent für Philosophie und Kunstgeschichte am Institut für Kunst und Philosophie Kärnten), Werner Sattlegger, (Director School of Life) und den Künstlern Luka Anticevic, Rene Fadinger und Peter Kohl. Der Abend war dann vom fulminanten Konzert von FRANZ STEINER & LISA MARIE geprägt. Lisa Marie interpretierte mit ihrer souligen Stimme Pop- und Jazzstandards neu, während sie Franz Steiner am Piano begleitete. Dazu reichte Grössingwirt Meinrad Auer kreative Happen aus der Region und feine Tropfen vom Land.

Ausstellung noch bis zur Langen Nacht der Museen
Am obligatorischen Nachkunstkirchtag am Sonntag ließen sich zahlreiche Gäste den köstlichen Schweinsbraten schmecken und nahmen an den Künstler-Führungen durch die Ausstellung teil. Die noch bis zur Langen Nacht der Museen am SA. 6. Oktober zu sehen war. Organisator Peter Kohl zeigte sich vom Erfolg des ersten Kunstkichtags in der Galerie am Land begeistert: „Wir wollten heuer bewusst einen neuen Weg gehen um Kunsinteressierte zu uns raus aufs Land zu locken. Mit dem Kirchtagskonzept ist uns das bereits im ersten Anlauf gelungen. Das schreit nach einer Wiederholung.“

Unsere Website verwendet Cookies. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen und der Cookie-Richtlinie zu. Weiterlesen …